Neues von der Mitgliederversammlung der Zuse-Gemeinschaft

Die Deutsche Industrieforschungsgemeinschaft Konrad Zuse e. V. (Zuse-Gemeinschaft) vertritt die Interessen gemeinnütziger Forschungseinrichtungen in Deutschland. Dem technologie- und branchenoffenen Verband gehören bundesweit über 80 Mitglieder an. Die Institute zeichnen sich durch praxisorientierte Forschung für und in Kooperation mit Unternehmen aus. Die GFaI ist Gründungsmitglied der Zuse-Gemeinschaft.

Am 29. September fand die Mitgliederversammlung der Zuse-Gemeinschaft 2023 statt.

Gregor Wrobel, Geschäftsführer der GFaI, wurde in das Präsidium gewählt. Er arbeiteten bereits als kooptiertes Mitglieder in dem Führungsgremium. Wrobel: "Industrienahe Forschungseinrichtungen stehen für Innovation und deren Transfer in den Markt. In der Zuse-Gemeinschaft möchte ich dazu beitragen, diese Werte nach außen zu tragen und mich außerdem für faire Förderprogramme zu engagieren."

Neu gewählt wurden auch die Mitglieder des Innovationsrates der Zuse-Gemeinschaft: Dr. Frank Weckend, stellvertretender GFaI-Geschäftsführer, ist in diesem Gremium aktiv.

Gemeinsam werden sie sich für Innovation und den Erfolg der Mitglieder der Zuse-Gemeinschaft einsetzen.